Uranus-
Revolution

Datums-
konstellationen

20. Jahr-
hundert

Mauerfall 

World-Trade-
Center

Neue Medizin

Fazit und

Prognose

Mystik 

Kontakt

Links


Home


 
 

 



 

 

  

Die Entdeckung des Uranus - Ausbruch der Revolution:

13.3.1781 - Die Entdeckung von Uranus durch Wilhelm Herschel wurde von zwei großen Revolutionen begleitet:
1775 - dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit der Unabhängigkeitserklärung 1776 und 1789 - der Französischen Revolution.
In diesen beiden Ereignissen werden folgende grundsätzliche Bedeutungen des Planeten Uranus sichtbar: Das menschliche Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, der Gedanke von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sowie die Kraft zum Umsturz, zur Revolution.Es ging jeweils um die Durchsetzung fundamentaler menschlicher Rechte der Selbstbestimmung und der Mitbestimmung auf einer sozialen und politischen Ebene. Ab diesem Zeitpunkt rang die Menschheit um ein ganz neues kollektives Verständnis für das Konzept der Demokratie. Es dauerte noch viele Jahrzehnte, bis sich das neue demokratische Konzept wirklich von dem der demokratischen Elite bei den Griechen unterschied, wo bestimmte Menschengruppen wie Sklaven, Ausländer und Frauen nicht dazugehörten.
Auch in der Welt der Technik und Wissenschaft spiegelt sich das neu entdeckte Prinzip wieder. Wir verbinden Uranus mit Elektrizität, mit hoher Impulskraft und großen Spannungsentladungen (Gewitter, Erdbeben etc.). Seit 1730 war zwar schon die Reibungselektrizität bekannt, aber erst ab 1789 entwickelten sich die Elektrochemie, der Elektromagnetismus und viele weitere Anwendungsbereiche der Elektrizität.

>>>> Blättern zur nächsten Seite >>>>>